UNSERE KUNDEN / AUSZUG
■ Degussa AG
■ Röhm GmbH
■ DWS Bank AG
■ Evonik Industries AG
■ ABB Asea Brown Boveri
■ Reinecker Reha Technik GmbH
■ Signal-Iduna Versicherungen AG
■ Deutsche Bank AG
■ Siemens / ATOS
■ Swisscom AG
■ Sinius GmbH
■ KLF
Seit Firmengründung haben wir für eine Vielzahl von namhaften Enterprisekunden IT Projekte erfolgreich umgesetzt. Aus Art und Umfang dieser Projekte verzichten wir bewußt darauf, diese hier in allen Details aufzuführen. Das nachfolgend genannte Referenz Projekt kann daher nahezu auf einen wesentlichen Teil der von uns erfolgreich umgesetzten bzw. aktiv betreuten Projekte adaptiert werden. Fragen Sie uns, wir liefern Ihnen gerne weiterführende aussagekräftige Informationen.
DER KUNDE
Unser Kunde betreibt eine weltweit ausgerichtete Citrix XenApp / XenDesktop Serverfarm/Site mit weit mehr als 15.000 Anwendern. Die Umgebung setzt sich aus den nachfolgend genannten IT Infrastruktur Kernkomponenten zusammen. Zudem werden mehr als 1000 Anwendungen aktiv gehostet, betreut und Up-to-Date gehalten.
DIE AUFGABEN
Planung, Ent- und Weiterentwicklung, Implementierung, Betrieb und Support der Citrix „Server- based Computing“ IT Enterprise Infrastruktur mit Fokus XenAPP & XenDesktop eines weltweit aufgestellten Spezialchemiekonzerns
DIE SYSTEM UMGEBUNG
Citrix XenApp & XenDesktop 4+5+6+7+8 / Citrix Secure Gateway / Citrix Webinterface & Storefront / MS APP-V / MS Cluster & FS / DB / OS Windows 2003 / 2008 R2 / 2012 R2 / VMWARE GSX / ESX vSphere 3+4+5 sowie eine Vielzahl weiterer Produkte und Komponenten in diesem Zusammenhang
AUSZUG / KUNDENANFORDERUNG
■ Durchführung / Optimierung Farm & Serverbetrieb / 3 rd Level Support für alle zugehörigen Kernbereiche
■ Sicherstellung Betrieb / 3 rd Level Support der Farminfrastruktur
■ Durchführung / Optimierung / Überwachung Patchmanagement / Softwaremanagement
■ Durchführung / Optimierung der Druckmanagement Umgebung
■ Printer Driver Management / Universal Printing / Universal Printing Server
■ Thin Klient Management / Produktauswahl / Fehlersuche und Optimierung
■ 3 rd Level Support für weiter nicht genannte Aufgabenbereiche
AUSZUG AUFGABENSTELLUNG BETRIEBSUMFELD
■ Administration der Citrix Server sowie weitere
damit in Verbindung stehende Kernkomponenten
■ Installation / Test / Update / Troubleshooting der
Softwareprodukte nativ oder per MS APP-V
■ Überführung der Software in Produktionsbereich
■ Troubleshootin mit Focus 3 rd Level Support
■ Überwachung / Reporting /Monitoring / Optimierung
■ Dokumentation auch nach GmP /GxP / ITIL Richtlinien
■ Administration / Installation Profilemanagement
AUSZUG AUFGABENSTELLUNG BERATERUMFELD
■ Planung / Design / Integration globaler Serverfarmen
■ Betriebsführung globaler Serverfarmen / Sites
■ Support mit Focus 3 rd Level bei kompl. Problemen
■ Strategie- und operative Planung der Farminfrastruktur
■ Planung und Koordinierung von Softwareinstallationen
■ Evaluierung neuer Technologien und Funktionalitäten
■ Unterstützung im Bereich Produktauswahl
■ Planung / Design / Integration Profilemanagement